© Google

WERBUNG
12/25/2016

Google zeigt Barrierefreiheit an

Google hilft den Menschen jetzt dabei, Orte zu finden, die barrierefrei sind.

Link zum Original-Kurier-Artikel

Google-Maps hat eine neue Funktion bekommen.
Google-Maps ist ein Kartendienst im Internet.
Damit kann man Orte finden und sich den Weg dorthin beschreiben lassen.
Mit der neuen Funktion wird jetzt auch angezeigt,
ob ein bestimmter Bereich barrierefrei ist.
Barrierefrei bedeutet in diesem Fall, dass auch Rollstuhl-Fahrer oder Menschen mit Kinderwagen
ohne Hilfe in ein Gebäude gelangen können.
Dafür ist es wichtig, dass es einen Aufzug gibt oder das Gebäude keine Stufen hat.

Google hat viele Daten über barrierefreie Orte gesammelt.
Dafür haben sehr viele Menschen Fragen über Orte beantwortet,
die sie besucht haben.
Mit diesen Daten wurde die neue Funktion erstellt.
Der Produkt-Chef Rio Akasaka verbrachte viel Zeit damit,
sich um die Barrierefreiheit auf Google Maps zu kümmern.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare