Flugzeug stürzte auf Einkaufs-Zentrum

In Australien ist ein kleines Flugzeug abgestürzt. Dabei sind 5 Menschen gestorben.

Link zum Original-Kurier-Artikel

In Australien im Ort Victoria ist gestern,
21. Februar ein Kleinflugzeug direkt
auf ein Einkauf-Zentrum abgestürzt.
Der australische Pilot und 4 amerikanische
Fluggäste sind dabei gestorben.

Ein Sprecher der Polizei in Victoria sagte,
dass es Glück war, dass nicht noch mehr Menschen
verletzt wurden oder gestorben sind.
Nach dem Absturz ist nämlich ein großes Feuer entstanden.
Der Grund für den Absturz scheint ein Ausfall
von einem Triebwerk gewesen zu sein.
Die Triebwerke sind dafür verantwortlich,
dass ein Flugzeug fliegen kann.

Der Regierungschef von Victoria, Daniel Andrews sagte,
dass es einer der schlimmsten Flug-Unfälle seit 30 Jahren ist.
Der vom Absturz ausgelöste Brand
musste von 90 Feuerwehr-Leuten
gelöscht werden.
Ein weiterer Polizeisprecher sagte, dass es kurz
nach dem Start einen Notruf aus dem Flugzeug gab.

Das Flugzeug ist bereits kurz nach dem Start auf das
Einkaufs-Zentrum „Direct Factory Outlet“ abgestürzt.
Das Einkaufs-Zentrum war noch nicht geöffnet,
als das Flugzeug abstürzte.
Es waren bereits einige Mitarbeiter im Einkaufs-Zentrum,
sie wurden aber nicht verletzt.
Einige Menschen haben von Explosionen, Feuer
und schwarzem Rauch berichtet.

Die Menschen wurden in Sicherheit gebracht
und die Gegend wurde für die Feuerwehr
und Rettungskräfte abgesperrt.
Die Feuerwehr hat mehrere Stunden
gegen das Feuer gekämpft.
Das Feuer hat auch Gebäude-Teile und Teile
von einem nahen Parkplatz zerstört.
Der Unfall wird genauestens von 4 Experten
untersucht werden.

Kommentare