Fiaker-Pferde bekommen hitzefrei

Es gibt einen neue Regelung für Fiaker-Betreiber.
Wiens 28 Fiakerbetriebe müssen sich auf strengere Regeln einstellen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Ein Fiaker ist eine Kutsche mit 2 Pferden.

In Zukunft werden Fiaker-Pferde ab 35 Grad hitzefrei haben.
Außerdem werden ihre Arbeitszeiten um 1 Stunde verkürzt.
Diese werden dann von 10 bis 21 Uhr sein.

Außerdem muss jeder Fiaker-Betreiber überprüfen,
ob die Pferde alle in der Lage sind, einen Fiaker zu ziehen.
Und das muss dann in ein Fahrtenbuch eingetragen werden.
Es wird von Behörden überprüft,
ob die Fiaker-Betreiber sich daran halten.

Diese Regelung wird ab Juni gelten.

Kommentare