Faultier-Baby in Schönbrunn
Im Tiergarten Schönbrunn kam kurz vor Weihnachten ein Faultier-Baby zur Welt.
Link zum Original-KURIER-Artikel
In
Schönbrunn hat am 22. Dezember ein
Faultier-Weibchen ein Baby bekommen.
Das kleine Faultier-Baby liegt auf seiner Mutter
wie auf einer Hängematte.
Die Direktorin vom Tiergarten Schönbrunn,
Dagmar Schratter sagt, dass man viel Geduld braucht,
um das kleine Faultier-Baby zu sehen.
Immerhin schlafen die Faultiere mindestens
14 Stunden am Tag.
Aber das warten lohnt sich, weil das kleine
Faultier-Baby sehr herzig ist.
Diese Faultier-Art lebt normalerweise in den Regenwäldern
von
Süd-Amerika.
Faultiere verbringen ihr Leben damit,
mit dem Kopf nach unten von Bäumen zu hängen.
Dafür haben sie lange, gebogene Krallen, mit denen
sie sich besonders gut in den Bäumen halten können.
Erst nach dem sie ein halbes Jahr alt sind,
fangen Faultiere selbst an, auf Bäumen zu klettern.
Erst dann können die Tierpfleger erkennen,
ob es ein Weibchen oder Männchen ist.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.