EM: Österreich spielte gegen Portugal 0:0

Marcel Sabitzer ließ seiner Maßflanke auf Harnik nach drei Minuten nicht mehr viele Offensivaktionen folgen, weil er sich schwer tat, den Ball zu behaupten. Defensiv unterstützte er Klein aber brav. KURIER-Note 4
Am 18. Juni 2016 spielte die österreichische Fußball-Mannschaft das 2. Fußballspiel bei der EM gegen Portugal. Das Spiel endete 0:0.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die österreichische Fußball-Mannschaft spielte am 18.Juni 2016
bei der EM gegen Portugal.

Der Trainer von Österreich, Marcel Koller,
stellte 3 neue Fußballspieler auf.
Für den gesperrten Aleksandar Dragović spielte Sebastian Prödl.
Statt dem verletzten Zlatko Junuzović spielte Stefan Ilsanker.
Marcel Sabitzer spielte vorne statt Mark Janko.

Die österreichische Fußball-Mannschaft spielte am Anfang,
wie gegen Ungarn, gut nach vorne.
Nach 3 Minuten gab es schon eine gute Tor-Möglichkeit für Österreich.
Martin Harnik von Österreich kam zum Kopfball.
Er traf aber den Ball nicht richtig.

Portugal kam dann aber ganz gut ins Spiel und hatte sehr viele
Möglichkeiten ein Tor zu schießen.
Der Tormann von Österreich konnte aber verhindern, dass Portugal
das 1:0 geschossen hat.

Christano Ronaldo aus Portugal spielte nicht so gut wie sonst.
Die Verteidigung von Österreich stand sehr gut.
Der Österreicher David Alaba wurde früh ausgewechselt.
Für ihn kam Alessandro Schöpf ins Spiel.
In der 78 Minute gab es einen Elfmeter für Portugal.
Christiano Ronaldo schoss den Elfmeter, hat aber den
Ball nur an die Stange geschossen.

Die letzten 10 Minuten verteidigte die österreichische Mannschaft
sehr gut.
Somit endete das Fußballspiel überraschend 0:0

Österreich kann noch ins Achtelfinale aufsteigen,
wenn Österreich am 22.Juni 2016 gegen Island gewinnnt.

Kommentare