Einkaufen im Internet

Digitales Einkaufssackerl kommt in Mode: Starke Zuwächse dank Smartphones
Viele Österreicher kaufen im Internet ein. Jedes Jahr wird mehr im Internet gekauft.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die meisten Menschen in Österreich
kaufen ihre Lebensmittel im Geschäft ein.
Das Geld bekommt der Lebensmittel-Einzelhandel.
Es gibt aber auch Menschen, die im
Internet Lebensmittel einkaufen.

In anderen Firmen schaut die Verteilung ganz anders aus.
Jedes 3. Buch wird im Internet gekauft.
Viele Sportartikel und elektrische Geräte
werden auch im Internet gekauft.
Die Menschen kaufen auch gerne Kleidung im Internet.

Knapp 5 Millionen Menschen kaufen im Internet ein.

2000 Österreicher wurden telefonisch gefragt wie sie einkaufen.
Dabei ist herausgekommen, dass zwischen Mai 2015 und April 2016
insgesamt 7,3 Milliarden Euro im Internet ausgegeben wurden.
Die Menschen geben jedes Jahr
etwas mehr für Internet-Einkäufe aus.

Mit dem Handy kaufen vor allem junge Menschen ein.

Kommentare