© Deleted - 3856802

Einfache Sprache
10/18/2019

Einigung zwischen USA und Türkei auf Waffenruhe

US-Vizepräsident Mike Pence, einigte sich mit dem türkischen Präsidenten Erdogan auf eine Waffenruhe für 5 Tage.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 17. Oktober einigten sich die USA
und die Türkei auf eine Waffenruhe in Nordsyrien.
Die Türkei wird ihren Militär-Einsatz für 5 Tage stoppen.
Eine Waffenruhe ist eine Kampfpause,
die aus verschiedenen Gründen vereinbart werden kann.

Sie ist aber nur vorübergehend.
Während der Waffenruhe werden die kurdischen
Militärgruppen Nordsyrien verlassen.

Die Türkei will nämlich eine ungefähr 30 Kilometer
lange Sicherheitszone in Nordsyrien errichten,
wo es keine Kämpfe geben soll.

Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu betonte,
dass der Militär-Angriff in Syrien nur unterbrochen ist.

Nach 5 Tagen wird der Militär-Einsatz weitergehen.
Die USA werden die Wirtschafts-Strafen gegen die Türkei
erst bei einer dauerhaften Waffenruhe aufheben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.