Eine EM in 13 verschiedenen Ländern

Eine EM in 13 verschiedenen Ländern
Die nächste Fußball-EM findet in 13 Ländern statt.

Link zum Original-KURIER-Artikel
Im Jahr 2020 wird die Fußball-EM das einzige Mal in
13 verschiedenen Ländern stattfinden.
Die Finalspiele werden aber alle in London gespielt.
Die Idee kommt von dem ehemaligen UEFA-Präsidenten
Michael Platini.
Er nennt diese Idee:
„Symbol für das vereinte Fußball-Europa“.

Es wird wie jedes Mal 24 Teilnehmer bei der EM geben.
Wenn man bei dieser EM dabei sein will sollte man Freude
am Reisen haben.
Weil man zum Teil 4000 Kilometer von einem Spiel-Ort zum anderen
fliegen muss.
Dabei fliegt man durch 3 Zeitzonen.

Die EM 2020 wird einmalig sein.
Die EM, 4 Jahre später wird
wieder in nur einem Land stattfinden.
Dieses Land wird wahrscheinlich das erste Mal
seit 1998 wieder Deutschland sein.

Eigentlich hat sich München für das Finalspiel der
EM beworben.
Im Jahr 2014 wurde aber London als Austragungs-Ort
für das EM-Finale entschieden.


Kommentare