Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Ein Sieg für die österreichische Fußball-Nationalmannschaft

Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft besiegte die slowenische Fußball-Nationalmannschaft mit 1:0.
Österreichische Fußballspieler feiern gemeinsam ein Tor.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Im Jahr 2020 gibt es wieder eine
Europameisterschaft
im Fußball.
Sie findet vom 12. Juni
bis zum 12. Juli 2020 statt.

Die Fußball-Europameisterschaft
wird mit EM abgekürzt.

Die EM ist ein Fußballturnier,
das alle 4 Jahre stattfindet.
Jetzt ist die Qualifikation dafür.
Dabei spielen die Nationalmannschaften von
allen Ländern in Europa gegeneinander.
Die besten Länder dürfen zur EM.

Am 13. Oktober spielte die österreichische
Fußball-Nationalmannschaft gegen die
Fußball-Nationalmannschaft aus Slowenien.
Das Spiel fand in Ljubljana statt.
Ljubljana ist die Hauptstadt von Slowenien.
Die österreichische Nationalmannschaft
gewann mit 1:0.

Durch diesen Sieg wird es für die österreichische
Nationalmannschaft immer wahrscheinlicher,
dass sie an der Fußball-Europameisterschaft
teilnehmen kann.

Österreich muss nur noch im November
das Fußballspiel gegen die Nationalmannschaft
von Nord-Mazedonien gewinnen.
Dann kann Österreich an der Fußball-EM
im Jahr 2020 teilnehmen.

Kommentare