© APA/ROBERT JAEGER

Einfache Sprache
10/14/2019

Ein Sieg für die österreichische Fußball-Nationalmannschaft

Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft besiegte die slowenische Fußball-Nationalmannschaft mit 1:0.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Im Jahr 2020 gibt es wieder eine
Europameisterschaft
im Fußball.
Sie findet vom 12. Juni
bis zum 12. Juli 2020 statt.

Die Fußball-Europameisterschaft
wird mit EM abgekürzt.

Die EM ist ein Fußballturnier,
das alle 4 Jahre stattfindet.
Jetzt ist die Qualifikation dafür.
Dabei spielen die Nationalmannschaften von
allen Ländern in Europa gegeneinander.
Die besten Länder dürfen zur EM.

Am 13. Oktober spielte die österreichische
Fußball-Nationalmannschaft gegen die
Fußball-Nationalmannschaft aus Slowenien.
Das Spiel fand in Ljubljana statt.
Ljubljana ist die Hauptstadt von Slowenien.
Die österreichische Nationalmannschaft
gewann mit 1:0.

Durch diesen Sieg wird es für die österreichische
Nationalmannschaft immer wahrscheinlicher,
dass sie an der Fußball-Europameisterschaft
teilnehmen kann.

Österreich muss nur noch im November
das Fußballspiel gegen die Nationalmannschaft
von Nord-Mazedonien gewinnen.
Dann kann Österreich an der Fußball-EM
im Jahr 2020 teilnehmen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.