© APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER / EXPA/STEFAN ADELSBERGER

Einfache Sprache
08/05/2019

Dominic Thiem gewinnt Tennis-Turnier in Kitzbühel

Der österreichischer Tennis-Spieler Dominic Thiem gewinnt das Tennis-Turnier in Kitzbühel.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 4. August 2019 fand das
Tennis-Turnier in
Kitzbühel statt.
Kitzbühel ist eine Kleinstadt in Tirol.
Tirol ist ein Bundesland von Österreich.
Der österreichische Tennis-Spieler,
Dominic Thiem, gewann das Turnier.
Er besiegte den Spanier Alberto Ramos-Vinolas.
Thiem ist der erste österreichische
Gewinner
in Kitzbühel seit 1993.

Dominic Thiem gewinnt mit 2 Sätzen.
Den 1. Satz gewann Thiem mit 7:6.
Den 2. Satz gewann Thiem mit 6:1.
Obwohl der erste Satz 2-mal wegen
Regen unterbrochen werden musste,
behielt Dominic Thiem die Nerven.
„Es gibt wenig Schöneres, als daheim zu gewinnen“,
sagte Dominic Thiem nach seinem Sieg.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.