Tankstelle für Waschmittel und Spülmittel: dm startet den Testbetrieb

© Dm / Riebler

Einfache Sprache
10/02/2018

dm: Abfüll-Stationen für Reinigungsmittel

In 12 „dm“-Drogerie-Märkten gibt es seit Kurzem Abfüllstationen für umweltfreundliche Waschmittel und Geschirrspülmittel.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Seit Kurzem gibt es in 12 „dm“-Drogerie-Märkten
Abfüll-Stationen für Bio-Waschmittel und Bio-Geschirrspülmittel.
Bio heißt auf natürliche Weise hergestellt.

Die Behälter der Abfüll-Stationen werden einmal gekauft
und können immer wieder benützt werden.
In die Behälter passen 1 Liter Geschirrspülmittel und
1,5 Liter Waschmittel.

Durch die Abfüll-Stationen soll es weniger Plastikmüll geben.
Mit dem Nachfüllen sparen die Kunden auch Geld.
In Wien ist die Abfüll-Station im „dm“ im 5. Bezirk in der Zenta-Gasse.
In anderen Bundesländern gibt es auch „dm“-Abfüll-Stationen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.