Ein Prost auf Tour-Sieger Egan Bernal.

© Deleted - 3666485

Einfache Sprache
07/30/2019

Die Tour de France 2019 ist zu Ende

Die Tour de France begann am 6. Juli und dauerte 22 Tage.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Tour de France begann am 6. Juli
und endete am 28. Juli.
Die Tour de France ist das wichtigste
Rad-Rennen der Welt.
Die Tour de France ist in 21 Teil-Strecken aufgeteilt.
Egan Bernal aus Kolumbien hat die Tour de France
als Gesamt-Sieger gewonnen.
Es ist das erste Mal, dass jemand aus Kolumbien
die Tour de France gewinnt.
Egan Bernal ist auch der jüngste Gesamt-Sieger
seit dem Jahr 1935.

Grünes Trikot
Peter Sagan aus der Slowakei hat sich das
grüne Trikot zum 7. Mal gesichert.
Das Grüne Trikot bekommt der Radfahrer mit
den meisten Punkten bei der Tour de France.

Gepunktetes Trikot
Romain Bardet aus Frankreich holte sich das
gepunktete Trikot.
Das gepunktete Trikot bekommt der beste Berg-Radfahrer.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.