© Kurier/Jeff Mangione

Einfache Sprache
06/13/2019

Die Schauspielerin Elfriede Ott ist gestorben

Die beliebte Schauspielerin Elfriede Ott ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Ott war für viele Filme und Theater-Rollen bekannt.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Elfriede Ott ist mit 94 Jahren in Wien gestorben.
Ott war eine beliebte Schauspielerin.
Sie hat unter anderem in Filmen wie
„Die Perle Anna“ mitgespielt.
Ott war auch durch ihre Rolle in der
Fernseh-Serie  „Die liebe Familie“ bekannt.
Ott war ebenso im Theater tätig.

Ott hat 70 Jahre lang im Theater gespielt.
60 Jahre hat sie in Filmen und
Fernseh-Serien mitgespielt.
Im Jahr 2013 hat sie
mit dem Schauspielern aufgehört,
weil ihr Körper nicht mehr fit genug war.
Elfriede Ott hat danach aber noch
Bücher geschrieben und gemalt.