Sängerin Nena

© APA/HANS PUNZ

Einfache Sprache
03/24/2020

Die Sängerin „Nena" feiert ihren 60. Geburtstag

Die deutsche Sängerin Nena, wird am 24. März 60 Jahre alt. Ihr bekanntestes Lied ist „99 Luftballons“.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Nena wird heute, am 24. März, 60 Jahre alt.
Nena ist eine bekannte Sängerin aus Deutschland.

Nena heißt eigentlich Gabriele Susanne Kerner.
Sie wurde in der Stadt Hagen, in Deutschland geboren.
Der Name „Nena“ war als Kind ihr Spitzname.
Als Sängerin behielt sie diesen Namen.
Berühmt wurde Nena mit dem Lied „99 Luftballons".


Nena hat 4 erwachsene Kinder
und
sie ist auch schon Großmutter.
Nena macht immer noch Musik und möchte
bald wieder Konzerte geben.
Sie will in verschiedenen Ländern in Europa auftreten.