Die österreichische Fußball Mannschaft gewann 2:1
Link zum Original-KURIER-Artikel
Die österreichische Fußball Mannschaft spielte
am Samstag, dem 26. März, gegen Albanien.
Das Spiel fand in Wien im
Ernst-Happel-Stadion statt.
In der ersten Halbzeit vom Spiel war
Österreich die stärkere Mannschaft.
Schon in der 6. Minute schoss Marc Janko
das erste Tor.
In der 13. Minute schoss Martin Harnik
das 2. Tor für
Österreich.
Bis zur Halbzeit spielte Österreich gut.
Aber alle weiteren Tor-Möglichkeiten
haben sie nicht mehr genutzt.
Es gab auch ein paar Tor-Möglichkeiten
für die albanische Mannschaft.
Die albanische Mannschaft hat aber in
der ersten Halbzeit kein Tor geschossen.
Nach der Pause spielte die österreichische Mannschaft
schwächer als die albanische Mannschaft.
In der 47 Minute schoss der albanische Spieler
Ermir Lenjani ein Tor für seine Mannschaft.
Fast am Ende von dem Spiel wurde ein
albanischer Spieler vom Platz geschickt,
weil er einen österreichischen Spieler verletzte.
Damit waren die Albaner nur noch zu 10.
Trotzdem gelang es den österreichischen Spielern
nicht, ein weiteres Tor zu schießen.
Das Spiel endete 2:1 für Österreich.
Heute, am Dienstag, dem 29. März, spielt Österreich
gegen die
Türkei.
Auch dieses Mal wieder in Wien.
Die Türkei scheint gut vorbereitet zu sein.
Die Türkei gewann nämlich am Donnerstag, dem 24. März,
beim Spiel gegen Schweden mit 2:1.
Die Türkei ist eine Mannschaft, die man
nicht unterschätzen darf.
Sie haben bereits Erfahrungen
in der Europa-Meisterschaft.
Kommentare