Die Nordische Ski WM hat begonnen

Kasper begrüßte die Fans und Athleten in Lahti.
In Finnland findet zurzeit die 51. Nordische Ski-WM statt. Die Teilnehmer werden in 21 verschiedenen Wettbewerben gegeneinander antreten.

Link zum Original-Kurier-Artikel

In Finnland hat die nordische Ski-WM begonnen.
Sie wurde am 22. Februar am Abend eröffnet.
Sie findet zum 51. mal in der Stadt Lahti statt.
Sie läuft vom 22. Februar bis zum 5. März.
Es gibt 21 Wettbewerbe mit 700 Teilnehmern
und Teilnehmerinnen aus 61 unterschiedlichen Ländern.

Außerdem wird auch die Gründung von Finnland gefeiert.
Finnland wurde vor 100 Jahren gegründet im Jahr 1917.
Bei der Eröffnungs-Feier von der nordischen Ski-WM,
wurde Österreich von einer kleinen Gruppe vertreten.
Der Chef vom weltweiten Ski-Verband „FIS“
heißt Gian Franco Kasper.
Bei der Eröffnung hat er eine Rede gehalten.
Zu allen Teilnehmern sagte er:
"Ich wünsche Ihnen viel Glück
bei der größten Skiparty des Jahres".

Kommentare