Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Die meisten Burgenländer haben ein Auto

Im Burgenland haben die meisten Menschen ein Auto. Dafür gibt es einige Gründe.
Eine Reihe geparkter Autos unterschiedlicher Farben, von hinten aufgenommen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Im Burgenland haben immer mehr Menschen ein Auto.
Der Hauptgrund dafür, ist das schlechte öffentliche
Verkehrssystem im Burgenland.
In den Bezirken Güssing und Jennersdorf ist
das öffentliche Verkehrssystem besonders schlecht.
Dort haben die meisten Menschen ein Auto.
Am meisten wird das Auto im Burgenland genutzt,
um damit in die Arbeit zu fahren.
Viele Burgenländer fahren zum Arbeiten
in andere Bundesländer.

Weil in den letzten Jahren auch immer mehr Frauen
arbeiten gehen, brauchen viele Familien 2 Autos.
Im Burgenland werden auch kurze Strecken
meistens mit dem Auto gefahren.
Diese Strecken könnte man aber auch
mit einem Elektro-Auto oder
mit einem Elektro-Fahrrad fahren.
Elektro-Fahrzeuge fahren mit Strom
anstatt mit Benzin oder Diesel.
Fahrzeuge die mit Strom fahren,
sind besser für die Umwelt.

Kommentare