Portugiesischer Jubel

© APA/AFP/FRANCISCO LEONG

WERBUNG
06/23/2016

Die letzten 4 EM Vorrunden-Spiele und die Ergebnisse

Am 22. Juni fanden die 4 letzten Spiele in den Vorrunden von der EM statt. Hier werden die Ergebnisse präsentiert.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Ungarn gegen Portugal endete mit 3:3.
Das war ein sehr spannendes Spiel.
Ungarn ging immer wieder in Führung.
Aber Portugal hat jedes Mal ein Ausgleichs-Tor geschossen.
Zuerst traf Ungarn in der 19. Minute
und Portugal dann in der 42. Minute.
Ungarn schoss wieder in der 47. Minute ein Tor
und Portugal dann in der 50. Minute.
In der 55. Minute schoss Ungarn das dritte Tor
und Portugal in der 62. Minute.
Obwohl keine Mannschaft gewonnen hat,
kommen beide in das Achtelfinale.

Island besiegte Österreich mit 2:1.
Österreich spielte in der ersten Hälfte schwach.
In der zweiten Hälfte hatte Österreich
mehr Tor-Möglichkeiten.
Sie haben auch ein Tor geschossen.
Aber Island hat in der letzten Minute in der Nachspielzeit
das 2. Tor geschossen.
Damit kommt Island in das Achtelfinale
und für Österreich ist die EM damit vorbei.

Irland besiegte Italien mit 1:0.
Italien hatte schon vor dem Spiel genug Punkte,
um in das Achtelfinale zu kommen.
Deswegen hat Italien nicht so stark gespielt,
um einige Spieler für die nächsten Spiele zu schonen.
Irland musste gewinnen, um in das Achtelfinale zu kommen.
Deswegen haben sie sehr hart gespielt
und haben einige gelbe Karten riskiert.
In der 85. Minute schoss Irland ein Tor.
Damit hat Irland gewonnen und kommt auch
in das Achtelfinale.

Belgien besiegte Schweden mit 1:0.
Schweden hatte mehrere Möglichkeiten,
Tore zu schießen.
Schweden startete schon früh mit guten Angriffen.
Aber in der ersten Hälfte, konnte keine Mannschaft
ein Tor schießen.
In der 2. Hälfte hatte Belgien eine gute Tor-Möglichkeit.
In der 84. Minute schoss Belgien dann ein Tor.
Belgien hat es mit dem Sieg in das Achtelfinale geschafft.
Schweden hat zu wenige Punkte
und ist damit aus der EM raus.

Das Achtelfinale beginnt am Samstag den 25. Juni.
Da werden es 3 Spiele sein.
Diese Spiele sind:
Schweiz-Polen um 15 Uhr,
Wales-Nordirland um 18 Uhr
und Kroatien-Portugal um 21 Uhr.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.