Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Die Leichtathletik-Weltmeisterschaft findet ab 27. September statt

Bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Katar nehmen 6 Österreicher teil.
Ein Diskuswerfer bereitet sich auf einem Sportplatz auf seinen Wurf vor.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Leichtathletik-Weltmeisterschaft findet von
27. September bis 6. Oktober in Katar statt.
Katar ist eine Halbinsel in Arabien.
In der Leichtathletik treten Sportler in den
Sportarten Laufen, Springen und Werfen
gegeneinander an.
Für Österreich nehmen 6 Sportler teil.
3 davon kommen aus Oberösterreich.

Lukas Weißhaidinger tritt
in der Sportart Diskuswerfen an.
Beim Diskuswerfen wirft man
eine 2 Kilogramm schwere Scheibe
so weit wie möglich in ein Feld.
Verena Preiner und Ivona Dadic
treten in der Sportart Weitsprung an.
Beim Weitsprung nimmt man Anlauf
und springt so weit wie möglich in ein Sandbecken.
Verena Preiner ist auf Platz 3
der Welt-Rangliste im Weitspringen.
Victoria Hudson tritt in der Sportart Speerwurf an.
Lemawork Ketema wird einen Marathon laufen.
Beate Schrott tritt in der Sportart 100-Meter-Hürdenlauf an.
Beim Hürdenlauf läuft man auf einer Strecke und
muss dabei über Hindernisse springen.

Kommentare