Im Favoritenkreis: Lukas Weißhaidinger

© REUTERS/TT NEWS AGENCY

Einfache Sprache
09/27/2019

Die Leichtathletik-Weltmeisterschaft findet ab 27. September statt

Bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Katar nehmen 6 Österreicher teil.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Leichtathletik-Weltmeisterschaft findet von
27. September bis 6. Oktober in Katar statt.
Katar ist eine Halbinsel in Arabien.
In der Leichtathletik treten Sportler in den
Sportarten Laufen, Springen und Werfen
gegeneinander an.
Für Österreich nehmen 6 Sportler teil.
3 davon kommen aus Oberösterreich.

Lukas Weißhaidinger tritt
in der Sportart Diskuswerfen an.
Beim Diskuswerfen wirft man
eine 2 Kilogramm schwere Scheibe
so weit wie möglich in ein Feld.
Verena Preiner und Ivona Dadic
treten in der Sportart Weitsprung an.
Beim Weitsprung nimmt man Anlauf
und springt so weit wie möglich in ein Sandbecken.
Verena Preiner ist auf Platz 3
der Welt-Rangliste im Weitspringen.
Victoria Hudson tritt in der Sportart Speerwurf an.
Lemawork Ketema wird einen Marathon laufen.
Beate Schrott tritt in der Sportart 100-Meter-Hürdenlauf an.
Beim Hürdenlauf läuft man auf einer Strecke und
muss dabei über Hindernisse springen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.