Der Wien-Marathon findet am Wochenende statt

Sonnenschein beim Zieleinlauf ist möglich.
Am 10. April 2016 findet wieder der Wien-Marathon statt.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am Sonntag, 10. April findet zum 33. Mal der Wien-Marathon statt.
Bei einem Marathon laufen Menschen 42 km.
Der Wien-Marathon ist die größte Lauf-Veranstaltung in Österreich.
Um 9 Uhr geht der Marathon in Wien bei der UNO-CITY los.
Bei einem Marathon ist auch das Wetter wichtig.
Das beste Wetter zum Laufen sind 10 Grad,
kein Wind und kein Regen.

Beim Wien-Marathon dieses Jahr ist Regen möglich
und es hat zu Beginn knapp unter 10 Grad.
Im Verlauf vom Tag wird es etwas wärmer.

Der schnellste Marathon-Läufer ist Dennis Kimetto aus Kenia.
Er ist die 42 Kilometer in 2 Stunden gelaufen.

Kommentare