Der Streik der Ärzte

Im Zuge des Streiks ist auch eine Ärztedemo geplant.
Am 12.September 2016 arbeiten die Ärzte in den Wiener Spitälern nicht.

Link zum Original-KURIER-Artikel
Im Streit um die Arbeitszeiten in den Wiener Spitälern,
ergreift die Arbeiter-Kammer erste Kampfmaßnahmen.
Die Arbeiter-Kammer ist eine Vertretung
für Menschen die Arbeit haben.
Sie ist Ansprechpartner in allen Fragen zur Arbeit.
Menschen mit Arbeit nennt man auch Arbeitsnehmer.
Die Gewerkschaft ist eine Gruppe von Arbeitsnehmern,
die sich für andere Arbeitsnehmer einsetzt.

Der Streik war heute, 12. September 2016 am Vormittag.
Dazu gab es auch Demonstrationen in der Wiener Innenstadt.
Natürlich werden die Patienten, wo es dringend nötig ist,
normal versorgt werden.

Es geht zum Beispiel um die Streichungen von Nachtdiensten.
Die geplanten Kürzungen von Arbeitszeiten bei Ärzten
haben auch Nachteile für Patienten.
Wenn man sich nicht einigen kann,
kann es auch zu einem Streik kommen,
der mehrere Tage dauern könnte, sagt die Arbeiter-Kammer.

Kommentare