Den Trafiken gehen die Parkscheine aus

Ein grüner, hellblauer und ein roter Parkschen die übereinander auf einem schwarzen Tisch liegen
Ab 1. Jänner 2017 gibt es neue Preise für Parkscheine. Alte Parkscheine sind in vielen Trafiken nicht mehr erhältlich.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Ab nächstem Jahr gibt es neue Preise für Parkscheine in Wien.
Bis jetzt haben Parkscheine 1 Euro für eine halbe Stunde gekostet.
Ab 1. Jänner 2017 kosten diese Parkscheine 1 Euro und 5 Cent.
Einigen Trafiken gehen zurzeit die alten Parkscheine aus.
Alte Parkscheine sind in vielen Trafiken nicht mehr erhältlich,
und neue sind ab 1. Jänner gültig.
Viele Trafik-Besitzer haben schlechte Erfahrungen
mit dem Umtauschen von alten Parkscheinen gemacht.
Daher haben einige keine alten Parkscheine mehr gekauft.

Stadträtin Renate Brauner sagt, dass man
gültige Parkscheine jederzeit bei den Verkaufs-Stellen
der Wiener Linien bekommt.
Damit meint sie, die Verkaufs-Stellen
für Fahrkarten der Wiener Linien.
Ungebrauchte Parkscheine kann man außerdem
bis 30. Juni bei den Stadtkassen umtauschen.
Bei den Wiener Linien kann man alte Scheine
bis 28. Februar zurückgeben.

Umtauschen kann man höchstens 30 Parkscheine.
Wer mehr umtauschen möchte, kann die Scheine
mit der Post an die Stadt-Hauptkasse im Rathaus schicken.
Das Geld wird aufs Konto überwiesen.

Umgehen kann man das Ganze, wenn man
das Handy-Parken-Programm benutzt.
Die Hälfte der Parkscheine wird mittlerweile so benutzt.

Kommentare