Christian Kern soll neuer Kanzler werden.

© Deleted - 16194

WERBUNG
05/12/2016

Christian Kern wird neuer Bundeskanzler

Der österreichische Bundeskanzler, Werner Faymann hat sein Amt abgegeben. Jetzt muss seine Partei, die SPÖ, einen neuen Kanzler finden.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Vor einigen Tagen hat der österreichische Bundeskanzler,
Werner Faymann seine Arbeit beendet.
Ein Bundeskanzler ist der Chef von einer Regierung.

Werner Faymann war auch der Chef von der Sozialen Partei Österreich, SPÖ.
Deswegen muss die SPÖ einen neuen Bundeskanzler finden.
Jetzt hat sich die SPÖ auf einen Mann geeinigt.
Sie werden Christian Kern vorschlagen.
Christian Kern ist der Chef von den österreichischen Bundes-Bahnen.

Der Bundes-Bahn-Chef soll nicht nur Bundeskanzler werden,
sondern auch Partei-Chef von der SPÖ.
Am Dienstag, 17. Mai soll die Entscheidung bekanntgegeben werden.




eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.