Offenbar glücklich: AKK

© REUTERS/FABRIZIO BENSCH

Einfache Sprache
07/18/2019

CDU-Chefin ist neue Verteidigungsministerin von Deutschland

Die deutsche Politikerin Annegret Kramp-Karrenbauer wurde zur neuen deutschen Verteidigungsministerin ernannt.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die deutsche Politikerin Annegret Kramp-Karrenbauer
ist die neue deutsche Verteidigungsministerin.
Annegret Kramp-Karrenbauer ist seit
Dezember 2018 bereits die Chefin von der CDU.
Die „Christlich Demokratische Union Deutschlands
wird auch CDU genannt
Die CDU ist eine Partei in Deutschland.
Die bisherige Verteidigungsministerin
von Deutschland war Ursula von der Leyen.
Ursula von der Leyen wurde jedoch
am 16. Juli zur neuen Präsidentin
der EU-Kommission gewählt.
Die EU-Kommission ist dafür zuständig,
dass die Gesetze der EU in den
Mitglieds-Ländern umgesetzt werden.

Am 17. Juli wurde Annegret Kramp-Karrenbauer
deshalb neue Verteidigungs-Ministerin von Deutschland.
Annegret Kramp-Karrenbauer ist die Chefin von der CDU
und neue Verteidigungsministerin von Deutschland.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.