Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Boris Johnson ist neuer britischer Regierungs-Chef

Der ehemalige Außenminister Boris Johnson wurde zum neuen Regierungs-Chef von Großbritannien gewählt.
Boris Johnson geht an einem Gebäude vorbei.

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Großbritannien wählten am 23. Juli
die Mitglieder der konservativen Partei
Boris Johnson zum neuen Regierungs-Chef.
Boris Johnson gehört zur konservativen Partei.
Die konservative Partei darf den Regierungs-Chef wählen,
weil sei die Mehrheit im Parlament hat.
Im Parlament werden wichtige politische
Entscheidungen und Gesetze beschlossen.
Außerdem ist Boris Johnson seit dem 23. Juli
der Partei-Chef der konservativen Partei.
Boris Johnson war bis 2018
der Außenminister von Großbritannien.
Johnson wurde mit 66,4 Prozent zum
neuen Regierungs-Chef gewählt.

Die Wahl war notwendig,
weil die bisherige Partei-Chefin
der konservativen Partei
Theresa May zurückgetreten ist.
Am 24. Juli tritt Theresa May auch
als britische Regierungs-Chefin zurück.

Anschließend wird Boris Johnson
von Königin Elisabeth II. offiziell
zum neuen Regierungs-Chef von
Großbritannien ernannt.

Kommentare