Bienen-Schutz durch Bio-Honig-Kauf

Bienen-Schutz durch Bio-Honig-Kauf
Bienen sind vom Aussterben bedroht. Durch den Kauf von Bio-Honig können wir die Bienenzucht unterstützen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Bienen sind nützliche Tiere, sie stellen Honig her.
Bienen sind aber vom Aussterben bedroht.
Die Imker Stefan Mandl und Martin Oliva wollen das
nicht hinnehmen.
Imker züchten Bienen.
Auf ihrem Bio-Bienenhof verarbeiten sie den Honig von
ungefähr 7.000 Bienen-Völkern auf 500 Stand-Plätzen.

Je mehr einheimischer Honig gekauft wird, umso mehr
Bienen-Völker können angelegt werden.
Das stärkt die Bienen-Bevölkerung.
In Wien geht es den Bienen besonders gut, denn irgendwas
blüht hier immer.
Und es werden kaum Gift-Mittel auf die Pflanzen gespritzt.

Kommentare