Bald zahlt man mehr Geld an den ORF

Gebühren rauf, aber nicht ganz so weit: Alexander Wrabetz
Der ORF wird in Zukunft die Gebühren fürs Fernsehen erhöhen.

Link zum Original-Kurier-Artikel

Der österreichische Fernsehsender ORF hat beschlossen,
die Gebühren für das Fernsehen zu erhöhen.
Gebühren zahlt man, wenn man etwas verwendet
das zur Verfügung gestellt wird.
Bisher hat man 16 Euro und 16 Cent
im Monat für die Gebühren bezahlt.
Jetzt soll man 17 Euro und 21 Cent im Monat bezahlen.

Gleichzeitig möchte der ORF auch sparen.
In Zukunft wird der ORF nicht mehr die Formel-1 übertragen.
Der ORF wird die Formel-1 nur noch solange übertragen,
wie der gemeinsame Vertrag gilt.
Das teure Frühstücks-Fernsehen soll es auch nicht mehr geben.
Außerdem möchte der ORF die Übertragung von wichtigen
und weltweiten Fußball-Spielen mit anderen Fernsehsendern teilen.
Die größte Einsparung soll durch das Personal kommen.
Es werden bald etwa 600 Leute in Pension gehen.
Diese 600 Stellen sollen nicht mit neuen
Mitarbeitern nachbesetzt werden.

Kommentare