Einfache Sprache
27.10.2017

Bald gibt es einen Wurst-Adventkalender zu kaufen

Adventkalender sind oft mit Süßigkeiten gefüllt. Ab nächste Woche gibt es einen Adventkalender, der mit Wurst gefüllt ist.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Im Dezember beginnt der Advent.
Für die Adventzeit gibt es Adventkalender.
Ein Adventkalender soll im Advent
die Zeit bis Weihnachten verkürzen.
In Adventkalendern sind oft Süßigkeiten
oder Schokolade drinnen.

Die Hersteller der Zeitschrift „Beef“ haben
einen ganz speziellen Adventkalender gemacht.
In dem Adventkalender ist nämlich
Streichwurst, Salami und Schinken drinnen.
Der Adventkalender enthält
aber auch andere Dinge.
Zum Beispiel, Gutscheine oder Salami-Tattoos.
Den Adventkalender kann man
schon ab nächster Woche im Internet bestellen.
Er kostet 59 Euro.