Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Avocados ohne Kern

In den Supermärkten gibt es wahrscheinlich bald Avocados ohne Kern.
Eine Person schneidet eine Avocado auf einem grünen Schneidebrett. Im Hintergrund eine Schüssel mit grünem Gemüse.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Beim Öffnen der Avocado entstehen
oft Schnittverletzungen.
Es gibt aber auch eine Cocktailavocado.
Diese ist kleiner als eine normale Avocado
und hat keinen Kern.
Die Cocktailavocado wird in Spanien angebaut.
Es ist eine ganz gewöhnliche Avocado.
Die kleinen Avocados wachsen an einem Baum
und werden 7 cm groß.

In einem Jahr kommen hunderte Kilogramm
von den kleinen Avocados zusammen.
Ein Supermarkt in Großbritannien ist
auf die Idee gekommen, die kleinen Avocados
zu verkaufen.

Diese Cocktailavocados werden jetzt
in britischen Supermärkten verkauft.
Auch in Österreich wünschen sich
viele Menschen Avocados ohne Kern.
Avocados ohne Kerne könnte es deswegen auch
bald in Österreich geben.

Kommentare