Tennis - Australian Open - Quarter Final

© REUTERS / EDGAR SU

Einfache Sprache
01/30/2020

„Australian Open“: Dominic Thiem ist zum ersten Mal im Halb-Finale

Dominic Thiem ist zum ersten Mal im Halb-Finale vom Tennis-Turnier „Australian Open“. Er gewann gegen Rafael Nadal.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 29. Jänner gewann der österreichische
Tennis-Spieler Dominic Thiem beim Tennis-Turnier
Australian Open“ gegen Rafael Nadal.
Nadal ist ein bekannter Tennis-Spieler aus Spanien.
Thiem meinte, dass es unglaublich ist,
dass er im Halb-Finale der Australian Open ist.

Dominic Thiem ist nämlich zum ersten Mal
im Halb-Finale der „Australian Open“.

Thiem ist erst der zweite österreichische Tennis-Spieler,
der im Halb-Finale der „Australian Open“ ist.
Thomas Muster war im Jahr 1989 und im Jahr 1997
als erster österreichischer Tennis-Spieler im
Halb-Finale der Australian Open.

Dominic Thiem spielt am 31. Jänner im
Halb-Finale gegen den deutschen
Tennis-Spieler Alexander Zverev.
Die Australian Open finden in der Stadt Melbourne
in Australien statt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.