Ausbesserungen an der berühmtesten Brücke von London

Tower Bridge in London.
An der Tower Bridge gibt es Ausbesserungen. Sie ist seit Samstag, den 1. Oktober geschlossen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

An der Tower Bridge gibt es Ausbesserungen.
Die Tower Bridge ist die berühmte Brücke von London.
Wegen der Arbeiten ist sie seit Samstag, den 1. Oktober geschlossen.
Sie wird am 30. Dezember wieder für den Verkehr geöffnet.
Die Tower Bridge ist 122 Jahre alt.
Und ein Wahrzeichen von London.
Ein Wahrzeichen ist ein Erkennungs-Merkmal
für eine Stadt oder für ein Land.
Zum Beispiel der Stephansdom für Wien.
Tower Bridge ist Englisch und heißt:
Turmbrücke.

Über die Tower Bridge fahren normalerweise
jeden Tag 21.000 Autos.
Und 40.000 Menschen gehen jeden Tag über die Brücke.
Weil die Fahrbahn seit dem Jahr 1970 nicht erneuert wurde,
sind der Verkehr und die vielen Menschen eine Belastung geworden.

Die Fußgeher können die Brücke aber weiterhin nutzen.
Die beiden Arme der Brücke lassen auch
während der Bauarbeiten die Schiffe durchfahren,
die auf der Themse fahren.
Die Themse ist der berühmte Fluss,
der unter der Tower Bridge durchfließt.

Kommentare