Aufnahme-Test für das Medizin-Studium

APA13564424 - 05072013 - WIEN - ÖSTERREICH: Studienanwärter vor Beginn des Medizin-Aufnahmetests am Freitag, 05. Juli 2013, in der Messe Wien. Heuer haben sich 5733 Interessenten für die Aufnahmetests zum Studium an der Medizinischen Universität Wien angemeldet. APA-FOTO: GEORG HOCHMUTH
Bald beginnen die Aufnahme-Tests für das Medizin-Studium. Dafür müssen sich die Bewerber anmelden.

Link zum Original-KURIER-Artiekl

Wer in dem Jahr ein Medizin-Studium beginnen möchte,
muss einen Aufnahme-Test machen.

Voraussetzungen für den Test
Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit,
ein Medizin -Studium oder
ein Zahnarzt Studium beginnen.
Dafür muss man einen Aufnahme -Test machen.
Die Anmeldefrist läuft
vom 1. bis zum 31. März 2017.
Die Kosten für den Test betragen 110€.
Der Test findet am 7.Juli statt.

Informationen über den Test
Insgesamt dauert der Test 9 Stunden.
Es kommen zum Beispiel Fragen aus Biologie, Mathematik und Lesen.
Es gibt auch einen neuen Bereich, der geprüft wird.
Die Bewerber müssen Gefühle von anderen Menschen erkennen können.
Es wird eine Situation beschrieben,
und die Bewerber müssen erkennen,
wie sich eine Person in der Situation fühlt.
Der Aufnahme-Test für ein Zahnarzt-Studium
ist aber ein bisschen anders.

Wo kann man Medizin studieren?
In Wien, Graz, Innsbruck und Linz.
In Österreich gibt es insgesamt
1620 Studienplätze für Medizin und Zahn-Medizin.

Kommentare