Am Westbahnhof eröffnet ein IKEA

Ikea will eine weitere Filiale in Wien eröffnen.
Viele Leute kaufen gerne Möbel beim Ikea, müssen dafür aber mit dem Auto fahren. Das soll sich mit dem neuen Ikea am Westbahnhof ändern.

Link zum Original-Kurier-Artikel

In Wien gibt es 2 Ikea-Geschäfte.
Diese sind aber am Stadtrand von Wien.
Jetzt soll ein Ikea am Westbahnhof eröffnet werden.
Der Westbahnhof ist mitten in der Stadt in Wien
und ist öffentlich gut erreichbar.
Bei diesem Ikea wird es keinen Platz für Autos geben.
Stattdessen ist das Geschäft für Kunden gedacht,
die zu Fuß, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
oder mit dem Fahrrad ankommen.

Für den Heim-Transport von großen Möbeln
hat Ikea auch schon Ideen.
Genaueres ist dazu aber noch nicht bekannt.
In dem Ikea wird man alle Produkte kaufen können,
die es auch in anderen Ikea- Geschäften gibt.
Ikea wird das blaue Gebäude übernehmen,
das direkt neben dem Westbahnhof steht.
Mit Ikea sollen mehr Kunden
zum Westbahnhof gelockt werden.

Kommentare