Die neue Straßenbahngeneration "FLEXITY"

© APA/HANS PUNZ

Einfache Sprache
09/18/2018

Ab Weihnachten gibt es eine neue Straßenbahn in Wien

Die neue Flexity-Straßenbahn wird ab Weihnachten auf der Linie 67 in Wien fahren.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Flexity-Straßenbahn wird ab Weihnachten
auf der Linie 67 vom Bahnhof Favoriten aus unterwegs sein.
Es werden bis 2025 weitere
15 bis 23 Flexity-Straßenbahnen pro Jahr gebaut.

Das bedeutet, dass die alten Straßenbahnen
bis 2025 durch die neuen komplett ersetzt werden.

Von außen schaut die Straßenbahn schmal aus,
aber im Inneren ist viel Platz.
2 Rollstühle und insgesamt 8 Kinderwägen
haben in der Straßenbahn Platz.
Auch das Einsteigen und Aussteigen
ist in den neuen Straßenbahnen leichter,
weil im Bereich der Türe mehr Platz ist.
Es können 211 Menschen in der Straßenbahn mitfahren.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Um diesen Artikel lesen zu können, würden wir Ihnen gerne die Anmeldung für unser Plus Abo zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diese anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.