Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

3 Lauf-Tipps für den Vienna City Marathon

Am Sonntag, den 7. April, ist wieder der Vienna City Marathon. Mehr als 40 000 Läufer werden bei dem Marathon mitmachen.
Bei einem Marathon werden Bananen, Müsliriegel und alkoholfreies Bier an die Läufer verteilt.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der Vienna City Marathon findet wie jedes Jahr im April statt.
Hier sind 3 Tipps, die für den Marathon hilfreich sein können:

1. Was soll ich tun, wenn mir auf der Strecke die Luft ausgeht?

Wenn einem die Luftbeim Laufen ausgeht,
dann sollte man trotzdem weiterlaufen.
Der Veranstalter vom Vienna City Marathon meint,
dass man auch einfach langsamer weiter laufen kann.
Man sollte den Ehrgeiz haben weiterzulaufen,
um ins Ziel zu kommen.

2 Wie bleibe ich beim Lauf motiviert?

Die Zuschauer können die Läufer motivieren,
indem sie die Läufer anfeuern.
Die Versorgungs-Stationen können die
Läufer zusätzlich motivieren.
Bei den Versorgungs-Stationen gibt es
Wasser, Bananen und Orangen,
dadurch bekommen die Läufer wieder Energie.
Die Versorgungs-Stationen stehen
alle 5 Kilometer für die Läufer bereit.

3 Sollte man nach dem Laufen
tatsächlich Bier trinken gehen?

Im Bier sind Inhaltsstoffe drinnen,
die für Sportler wichtig sind.
Dazu zählen zum Beispiel
Magnesium und Kalzium.
Diese Inhalts-Stoffe sind bei Sportlern
gut für die Muskeln.
Das Problem ist nur der Alkohol.
Man sollte das Bier nicht zu schnell trinken,
denn so kann einem schnell schlecht werden.
Aber wenn man ein Bier in Ruhe nach dem Laufen
trinkt und genießt, kann man das schon machen.

Bereits nach dem Marathon kann man sich
für den Marathon im nächsten Jahr anmelden.
Dann hat man ein Jahr Zeit, um sich auf den
Vienna City Marathon vorzubereiten.
Wenn man sich aber bis zum nächsten Marathon
nicht vorbereitet hat,
sollte man auch nicht mitlaufen.
Für Anfänger gibt es dafür Bewerbe
mit kürzeren Strecken.

Kommentare