© Schloss Hernstein

Werbung
11/19/2020

Schloss Hernstein: Eines der schönsten Hotels in Österreich

Am Rande des Wiener Beckens, im stufenförmigen Auslauf der steirisch-niederösterreichischen Kalkalpen liegt das ehemalige Jagdschloss der Familie Habsburg-Lothringen – Schloss Hernstein.

Seit 1963 wird das Schloss als Veranstaltungszentrum genutzt. In den vergangenen Jahrzehnten hat es sich auf Seminare, Tagungen und Veranstaltungen spezialisiert.

Schloss Hernstein bietet heute eine angenehme Mischung aus modernster Infrastruktur und historischem Ambiente. Insgesamt umfasst das traditionsreiche Haus 24 Veranstaltungsräume mit Platz für 5 bis 200 Personen, wobei man zwischen historischen Sälen und modernen Räumen die Wahl hat.

Das Hotel

In einem zum Schloss passenden modernen Zubau befindet sich das dazu gehörende Hotel. Dieses verfügt über 74 Einzelzimmer, die alle mit Sat-TV, Minibar, Telefon, Dusche, WC und Haartrockner ausgestattet sind. Für das leibliche Wohl wird im Panoramarestaurant mit regionaler Küche, in der gut sortierten Hotelbar, oder in der Cafeteria mit Ausgang in den Park, gesorgt.

Wellness

Getreu dem Motto "mens sana in corpore sano", sorgt das Hotelangebot auch für den körperlichen Ausgleich der Gäste. Das große Hallenbad, die Bio Sauna, das Dampfbad, die Infrarotkabine und das Fitness Center laden zur Entspannung und Regeneration nach einem intensiven Arbeitstag ein.

Sehenswerte Umgebung

Am Fels oberhalb des Schlosses erkennt man noch heute die Reste der ehemaligen Wehrburg, die von der Familie Falkenstein-Weyarn-Neuburg im 12 Jahrhundert errichtet wurde. Herrand von Falkenstein war der Namensgeber, als "Herrandestain" wird das Anwesen im Jahr 1170 erstmals urkundlich erwähnt.

Das viktorianische Anwesen, eingebettet in einen 12 Hektar großen englischen Park, erinnert an einen Campus traditionsreicher englischer Eliteuniversitäten wie Eton oder Oxford.

So erholsam und ruhig Schloss Hernstein gelegen ist, befinden sich doch viele Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele, wie der Semmering oder die Hohe Wand, in unmittelbarer Umgebung. Die Kurstadt Baden, mit seinen Theatern und dem größten Casino Europas, ist in 15 Autominuten erreichbar; die Bundeshauptstadt Wien in 35 Minuten.

Nachhaltigkeit

Des Weiteren sind wir stolz darauf, dass Nachhaltigkeit, umweltbewusstes Handeln und Regionalität schon lange in der Unternehmensphilosophie von Schloss Hernstein verankert sind. Zudem unterstützt das Hotelmanagement ein EU-gefördertes LEADER Projekt, welches die Entstehung der Betriebskooperation Schwarzföhre "die Keaföhrenen" fördert.

Auch dieses Jahr wurden wir überprüft und haben alle erforderlichen Kriterien erfüllt und dürfen uns wieder als stolze Träger des Österreichischen Umweltzeichens und dem EU Ecolabel präsentieren.

Das zauberhafte Schloss mit großem Schlossteich und der traumhafte Landschaftspark bieten Raum für gelungene Veranstaltungen und Events, nur 35 Kilometer südlich von Wien. Durch das professionelle Hotelteam ist ein reibungsloser Ablauf Ihrer Veranstaltung garantiert.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.