Urlaub in Oberösterreich: Ins Innerste eintauchen

Zwei Frauen spazieren auf einer Wiese mit Blick auf zwei Kirchtürme.
Den Menschen begegnen, Bewährtes neu entdecken, Abwechslung und Abenteuer, Erholung und Genuss finden.

Beim Eintauchen in Oberösterreich wird schnell klar, warum hier das Essen so gut schmeckt. Warum hier das Aufatmen so befreiend ist. Warum hier der Blick in die Natur irgendwann zum Einblick in sich selbst wird. Warum die Schönheit dieses Landes keine Fassade ist, die nach dem Urlaub langsam in der Erinnerung verblasst. Weil äußere Schönheit eben tatsächlich von innen kommt.

Oberösterreichs Inneres sind seine Menschen. Menschen, die ihre Landschaft wertschätzen als das, was sie ist: Lebensraum, Raum zum Bewegen, Raum zum Entfalten. Menschen, die ehrlich und herzlich aufeinander zugehen. Menschen, die ihre Tradition lieben und gleichzeitig offen für Neues sind.

Ein Paar schwimmt in einem tropischen Schwimmbad mit Palmen und einem Glasdach.

Wer sich nach echtem Freiraum sehnt nach Abwechslung und Abenteuer, nach Erholung und Entschleunigung, nach Abstand vom Alltag, nach echten Erlebnissen und ehrlichen Begegnungen, der findet hier eine außergewöhnlich schöne Urlaubsregion. Und eine neue Perspektive. Denn beim Gehen über Hügel und Wiesen tun sich neue Wege auf. Und beim Wiederentdecken von Altem lernt man oft wohltuend Neues.

Kommentare