Abwechslung pur im Skiurlaub im Mostviertel

Ein Skifahrer fährt bei Sonnenuntergang eine präparierte Piste hinunter.
Familienfreundliche Skigebiete, anspruchsvolle Hänge und traumhafte Panoramablicke – dieser Mix sorgt im Winterurlaub im niederösterreichischen Mostviertel für ganz besondere Erlebnisse abseits des Trubels.
Eine Gruppe von Skifahrern, darunter Kinder, gibt sich auf einer schneebedeckten Bergkuppe ein High-Five.

Familienskigebiet Annaberg

Egal ob leidenschaftlicher Tiefschneefan, gemütlicher Genussskifahrer oder skibegeisterter Familienmensch – in den Skigebieten im Mostviertel findet jeder eine passende Herausforderung. Abseits der Pisten laden charmante Langlaufgebiete zum entspannten Erkunden der Loipen ein, dazu lockt die tief verschneite Landschaft im Skiurlaub zu genüsslichen Schneeschuhwanderungen und Pferdeschlittenfahrten.

Eine Gruppe Skifahrer vor der Gemeindealpe Terzer mit verschneiter Berglandschaft im Hintergrund.

Skivergnügen für Jedermann

Wer sportlich anspruchsvolle und lange Abfahrten präferiert, ist bei den Ötscherliften in Lackenhof am Ötscher perfekt aufgehoben. Actionreich geht es auf der Gemeindealpe Mitterbach zur Sache, wo mit der steilsten Piste und dem coolsten Snowpark Niederösterreichs einige aufregende Herausforderungen warten – vom grandiosen Panoramablick beim Terzerhaus (1.626 m) ganz zu schweigen.

Ein Skifahrer fährt auf einer schneebedeckten Piste vor einem Bergpanorama.

Skispaß am Hochkar

Das Hochkar in Göstling an der Ybbs lädt dank der hohen Schneesicherheit zwischen 1.300 und 1.800 m zu genussvollen Tiefschneeabfahrten in die Ybbstaler Alpen, im Frühjahr steht rund um das Genusswedeln und den Dirndlkskitag herrliches Sonnenskifahren auf dem Programm. In Annaberg kommen vor allem Familien mit Kindern auf ihre Kosten. Das Anna-Land mit Seillift, Zauberteppich und geheimnisvollem Anna-Wald sowie der Anna-Park mit “FunCross” und “Waveride” sind nur ein paar der zahlreichen Höhepunkte für Kids und Beginner.

Ein Kind und ein Erwachsener stehen auf Skiern vor einer verschneiten Berglandschaft.

Familienskifahren in Lackenhof-Ötscher

Guga hö – Morgenskifahren im Mostviertel

An ausgewählten Terminen gehören Ihnen die Skigebiete in den Morgenstunden ganz alleine – und das bereits ab 6.30 Uhr: „Guga hö" nennt sich das exklusive Skigenuss-Angebot für Frühaufsteher – benannt nach dem Mostviertler Dialektausdruck für „hellwach“. Mit Begrüßungssnack, exklusivem Skigenuss auf frisch präparierten Pisten und einem Mostviertler Hüttenbrunch mit regionalen Spezialitäten. Am besten lässt sich Guga hö mit einer Übernachtung direkt im Skigebiet genießen!

Kommentare