Zwischenfall in Raffinerie Schwechat: Zwei Verletzte

Zwischenfall in Raffinerie Schwechat: Zwei Verletzte
Die OMV vermeldet einen Zwischenfall in Schwechat: die Hautpdestillationsanlage für Rohöl wurde beschädigt. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

OMV informiert von einem mechanischen Zwischenfall in der Raffinerie Schwechat. Sie befindet sich seit dem 19. April in einem Wartungsstillstand. Bei dem Vorfall wurden demnach zwei Personen leicht verletzt. Der Vorfall hat die Hauptdestillationsanlage für Rohöl beschädigt. Aus diesem Grund wird sich die Inbetriebnahme der Raffinerie teilweise verzögern.

Das Ausmaß des Schadens und die Dauer des Stillstands werden derzeit noch geprüft. "Wir werden eng mit unseren Kundinnen und Kunden und Lieferanten zusammenarbeiten, um etwaige Auswirkungen auf die Produktverfügbarkeit abzumildern", so die OMV in einer ersten Stellungnahme. 

Kommentare