Zweiter Mordalarm in nur vier Tagen: Der KURIER sprach mit Zeugen

Am Tatort hörten Passanten Schreie, gesehen haben aber nur wenige etwas. Die Polizei sucht Zeugen: 01-31310-33800
Ein 24-Jähriger wurde am Dienstagabend in Margareten erstochen. Passanten bemerkten davor einen lautstarken Streit, von den Tätern fehlt jede Spur.

Ein lautstarker Streit auf offener Straße war es, der die Aufmerksamkeit der 14-jährigen Angelina W. am späten Dienstagabend weckte. Als die Schülerin aus dem Fenster schaute, sah sie, wie an der Ecke Reinprechtsdorfer Straße/Fendigasse gerade drei Männer aufeinander losgingen. „Plötzlich rannte sie zu mir ins Schlafzimmer und sagte aufgebracht, dass sich auf der Straße drei Fremde prügeln“, erzählt ihre Mutter Jennifer am Mittwoch.

Als die beiden zurück am Fenster waren, lag einer der Männer bereits reglos am Boden. Zwei weitere sollen gerade die Flucht ergriffen haben.

Was Mutter und Tochter zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten: Sie waren in Margareten gerade Zeuginnen des wahrscheinlich zweiten Mordes innerhalb von nur vier Tagen im neuen Jahr in der Bundeshauptstadt geworden.

Kommentare