Zwei schwer verletzte Männer bei Zimmerbrand in Wien-Penzing

Zwei schwer verletzte Männer bei Zimmerbrand in Wien-Penzing
Am Freitagabend kam es zu einem Zimmerbrand in der Hütteldorfer Straße. Die Männer erlitten Rauchgasvergiftungen.

Gegen 22 Uhr wurde die Wiener Berufsfeuerwehr am Freitag zu einem Zimmerbrand in einer Wohnung im ersten Stock eines Hauses in der Hütteldorfer Straße in Wien-Penzing gerufen. Sechs Fahrzeuge und 27 Mann waren im Einsatz. Das Stiegenhaus war bereits stark verraucht und in der Wohnung erblickten die Feuerwehrmänner sofort den Feuerschein.

Die Feuerwehr musste die betroffene Wohnung aufbrechen und fand dort zwei schwer verletzte Männer auf. Beide hatten eine starke Rauchgasvergiftung erlitten. Die etwa 50-Jährigen wurden unter Atemschutz aus der Wohnung gebracht und von der Berufsrettung ins Spital gefahren.

Der Einsatz dauerte etwa eineinhalb Stunden lang, gegen 11:30 Uhr konnte "Brand aus" gemeldet werden.

Kommentare