Wien: Frau mit 3,58 Promille von Straßenbahn angefahren

Wien: Frau mit 3,58 Promille von Straßenbahn angefahren
Die Unbekannte wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Eine schwer alkoholisierte Frau überquerte laut mehreren Zeugenaussagen die Fahrbahn der Linzer Straße in Wien-Penzing unmittelbar vor einer herannahenden Straßenbahn und reagierte nicht auf das Läutwerk.

Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung kam es zum Zusammenstoß. Die Fußgängerin hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt.

Frau floh aus dem Spital

Da sie sich aber weigerte, ihre Daten bekanntzugeben und auch keinen Ausweis bei sich hatte, wurde sie von der Polizei ins Krankenhaus begleitet. Den Beamten gelang es, einen Alkovortest durchzuführen: Sie hatte 3,58 Promille. Deshalb wurde die Frau stationär aufgenommen.

Mit 3,58 Promille gegen Bim gelaufen

Die Polizisten wollten die Frau zum Unfallhergang befragen und ihre Identität feststellen, mussten das Krankenhaus aber unverrichteter Dinge wieder verlassen, weil die Alkoholisierte tief schlief und nicht aufgeweckt werden konnte. In der Nacht soll die Unbekannte dann aus dem Spital geflohen sein.

 

Kommentare