Zu langsam: Autoknacker in Favoriten vom Besitzer erwischt und gestoppt

autodieb
Der mutmaßliche Dieb wurde auf frischer Tat ertappt. Ein Fluchtversuch verlief erfolglos.

Ein 24-jähriger Algerier soll am Mittwochnachmittag am Keplerplatz die Tasche eines 21-Jährigen aus einem Auto gestohlen haben. Als das Opfer zum Fahrzeug zurück kam und den Diebstahl bemerkte, war der Tatverdächtige noch in unmittelbarer Nähe.

Da der Bestohlene seine Tasche erkannte, hielt der 21-Jährige den mutmaßlichen Dieb an und verständigte die Polizei. Der Verdächtige versuchte zwar zu Fuß zu flüchten, wurde aber vom Opfer, dessen Bekannten und einem Passanten gestoppt, bis die Polizei eintraf.

Der 24-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Es stelle sich heraus, dass gegen den Mann bereits ein fremdenrechtlicher Festnahmeauftrag bestand.

Verpassen Sie keine Meldung von Polizei, Feuerwehr und Rettung in Wien mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare