Würfeluhr: Neue Produkte im Kult-Design

Neu im Sortiment: die Mokkatasse im Würfeluhr-Outfit
Nun gibt es auch Gläser, Mokkatassen und Tee mit Abbild des beliebten Wahrzeichens.

Dank ihres charakteristischen Aussehens ist sie Kult: Die Würfeluhr – weiß, achteckig und 70 Kilogramm schwer – ist bereits seit 1907 im Stadtbild präsent.

Würfeluhr: Neue Produkte im Kult-Design
würfeluhr
Schon im Jahr 2015 wurde eine handlichere Version der Würfeluhr für den privaten Gebrauch entworfen, nämlich eine Armbanduhr im entsprechenden Design.

Nun gibt es weitere Produkte für den täglichen Bedarf im Würfeluhr-Outfit: Sie wurden heute, Mittwoch, im Café Landtmann vorgestellt.

Für alle, die sich die Würfeluhr nach Hause holen wollen, gibt es ab sofort einen gläsernen Becher von Lobmeyr, bedruckt mit dem Ziffernblatt.

Würfeluhr: Neue Produkte im Kult-Design
würfeluhr
Die Porzellanmanufaktur Augarten bietet eine Mokkatasse samt Untertasse: Wird die Tasse angehoben, kommt auf der Untertasse das Ziffernblatt zum Vorschein. Demmers Teehaus wiederum präsentiert eine Teemischung in einer eigens gestalteten Teepackung unter dem Motto "Time for Tea". Erhältlich sind die Produkte in den jeweiligen Fachgeschäften.

Die erste Würfeluhr wurde im Jahr 1907 an der Ecke Opernring und Kärntner Straße montiert. Die meisten Würfeluhren– nämlich 78 Stück – existierten Ende des Jahres 1980. Aktuell gibt es Würfeluhren an 73 Standorten in ganz Wien. Ein Stück wird zudem im Technischen Museum Wien ausgestellt.

Kommentare