Wohnungsbrand in Wien: Feuer breitete sich auf Dach aus

Wohnungsbrand in Wien: Feuer breitete sich auf Dach aus
In einer Wohnung in Wien-Floridsdorf brach Dienstagmittag ein Feuer aus. Eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Mit 40 Floriani stand die Berufsfeuerwehr am Dienstag in der Jedleseer Straße im Bezirk Floridsdorf im Großeinsatz. Gegen 12 Uhr brach in einem Zimmer im obersten Stockwerk eines Wohnhauses ein Feier aus, das rasch auf das Dach übergriff. "Die Flammen im Gebäude haben wir schnell gelöscht, der Brand am Dach gestaltet sich als schwierig. Wir müssen die Dachfläche nämlich an einigen Stellen öffnen, um überhaupt zu den Glutnestern vorzudringen", sagt Gerald Schimpf, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr.

Wohnungsbrand in Wien: Feuer breitete sich auf Dach aus

Die Berufsrettung Wien ist mit 40 Einsatzkräften vor Ort.

Jugendliche erlitt Rauchgasvergiftung

Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, die Rauchsäule war kilometerweit sichtbar. Neben der Feuerwehr war auch die Berufsrettung im Einsatz. "Eine 18-Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste ins Krankenhaus gebracht werden", so Rettungssprecherin Corina Had. Insgesamt waren neun Teams sowie das Sondereinsatzgruppe (SEG) der Berufsrettung Wien bei dem Brand vor Ort.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare