Wiener Taxifahrer rammte Familie, fünf Verletzte

Symbolbild
Die Patienten wurden mit der Rettung in die Krankenhäuser eingeliefert.

Weil er abgedrängt worden sein soll, fuhr ein Wiener Taxifahrer Donnerstagnachmittag in der Josefstadt in eine Familie und prallte mit seinem Wagen Sekunden später gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurden fünf Personen verletzt, darunter zwei Kinder im Alter von einem Jahr und zwei Jahren. Die Berufsrettung war mit insgesamt acht Teams im Einsatz.

Der Unfall passierte gegen 13 Uhr. An der Ecke Uhlplatz/Hernalser Gürtel dürfte ein Taxifahrer von einem anderen Fahrzeug abgedrängt worden sein. Er konnte den Zusammenstoß mit einer Familie nicht mehr verhindern. Die beiden Kinder (1 und 2) erlitten leichte Kopfverletzungen. Die Mutter (22) zog sich Prellungen zu und wurde mit dem Verdacht auf Knochenbrüche notfallmedizinisch versorgt. Der Vater (27) erlitt ebenfalls Prellungen. Der 60-jährige Taxifahrer wurde am Kopf verletzt. Alle Patienten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Kommentare