4 Verletzte bei 2 Verkehrsunfällen in Meidling und Alsergrund
 
            
            Nahezu zeitgleich kam es gegen Freitagmittag zu Verkehrsunfällen in Wien-Meidling und Wien-Alsergrund.
Um eine Kollision mit einem Auto zu verhindern, dessen Lenkerin ein "Vorrang geben"-Schild missachtet hatte, musste der Fahrer eines Linienbusses gestern Mittag im Bereich der Rauchgasse-Vivenotgasse in Meidling eine Notbremsung durchführen.
2-Jähriger bei Notbremsung verletzt
Dabei stürzten mehrere Fahrgäste im Bus. Ein zweijähriger Bub und seine 44-jährige Mutter erlitten leichte Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Unfallfahrerin setzte ihre Fahrt fort, ohne anzuhalten. Anwesende Zeugen des Vorfalls konnten jedoch das Kennzeichen notieren.
Das Verkehrsunfallkommando hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Autofahrerin drohen nun Anzeigen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr sowie wegen Verstößen gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen.
Crash gegen Parkhaus
Auf der Spittelauer Lände im Alsergrund verlor währenddessen ein 22-jähriger Fahrer eines Minivans die Kontrolle über das Fahrzeug. In Folge kam er von der Fahrspur ab und kollidierte mit einer Betonleinwand, bevor das Fahrzeug gegen die Fassade eines Parkhauses geschleudert wurde. Dabei kippte der Minivan und kam schließlich auf seiner rechten Seite zum Liegen.
Zwei Fahrzeuginsassen, ein 55-jähriger Mann und eine 51-jährige Frau, erlitten dabei leichte Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien konnten sie in häusliche Pflege entlassen werden.
Bei dem Unfall wurden der Minivan sowie die Außenverkleidung des Parkhauses, speziell die Sonnenschutzlamellen, schwer beschädigt.
Mehrere im Parkhaus abgestellte Fahrzeuge erlitten leichte Schäden oder wurden zumindest verschmutzt.
Kommentare