Wien-Simmering: Kellerbrand schnitt Bewohnern Fluchtweg ab

Ein Kellerbrand hatte zahlreichen Bewohnern den Fluchtweg abgeschnitten.
Keine Verletzten Wohnhausanlage in der Simmeringer Hauptstraße. Anrainer blieben am Balkon.

Ein Kellerbrand hat am Pfingstsonntag in Wien-Simmering zahlreichen Bewohnern den Fluchtweg abgeschnitten. Zwei Stiegenhäuser wurden komplett verraucht. Die Feuerwehr löste Alarmstufe zwei aus und brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand, berichtete die Berufsfeuerwehr.

Kurz nach 9.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer Wohnhausanlage in der Simmeringer Hauptstraße gerufen. Zahlreiche Personen machten sich bereits auf ihren Balkonen bemerkbar, durch den Rauch in den Stiegenhäusern war ihnen der Fluchtweg abgeschnitten. Sie wurden von den Feuerwehrleuten aufgefordert, auf den Balkonen bzw. in den Wohnungen zu bleiben - alle hielten sich besonnen daran.

Wien-Simmering: Kellerbrand schnitt Bewohnern Fluchtweg ab
ABD0012_20160516 - WIEN - ÖSTERREICH: ZU APA0109 VOM 16.5.2016 - Die Brandstelle aufgenommen am Sonntag, 15. Mai 2016, in Wien-Simmering. Ein Kellerbrand hatte zahlreichen Bewohnern den Fluchtweg abgeschnitten. Zwei Stiegenhäuser wurden komplett verraucht. - FOTO: APA/MA 68 LICHTBILDSTELLE - ++ WIR WEISEN AUSDRÜCKLICH DARAUF HIN, DASS EINE VERWENDUNG DES BILDES AUS MEDIEN- UND/ODER URHEBERRECHTLICHEN GRÜNDEN AUSSCHLIESSLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ANGEFÜHRTEN ZWECK UND REDAKTIONELL ERFOLGEN DARF - VOLLSTÄNDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND ++
Die Atemschutztrupps brachten den Kellerbrand rasch unter Kontrolle. Anschließend wurden die Stiegenhäuser belüftet und rund 20 Wohnungen kontrolliert, ehe die 65 Feuerwehrleute gegen 11.30 Uhr ihren Einsatz beendeten.

Kommentare