Bad Weather Driving - Warning Triangle on a Misty Road

© Getty Images/iStockphoto / trendobjectsf/istockphoto.com

Chronik Wien
07/19/2020

Wien-Liesing: Fahrerflucht nach Zusammenstoß mit Fußgängerin

Die Fußgängerin musste ins Spital gebracht werden. Der Autofahrer flüchtete.

Samstagabend kam es in der Wiegelestraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Auto, wobei die Fußgängerin laut eigenen Angaben von dem Fahrzeug frontal erfasst und zu Boden gestoßen wurde, als sie die Fahrbahn überqueren wollte.

Der Pkw-Lenker habe ohne Hilfe zu leisten oder an der Klärung des Sachverhalts mitzuwirken, seine Fahrt fortgesetzt und die Unfallörtlichkeit verlassen. Die Fußgängerin wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und von der Berufsrettung in ein Spital gebracht. Nach dem Pkw-Lenker wird nun gefahndet, Ermittlungsansätze wie etwa Teile des Kennzeichens seien laut Polizeisprecher Markus Dittrich vorhanden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.