Wien-Liesing: Fahrerflucht nach Zusammenstoß mit Fußgängerin

Bad Weather Driving - Warning Triangle on a Misty Road
Die Fußgängerin musste ins Spital gebracht werden. Der Autofahrer flüchtete.

Samstagabend kam es in der Wiegelestraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Auto, wobei die Fußgängerin laut eigenen Angaben von dem Fahrzeug frontal erfasst und zu Boden gestoßen wurde, als sie die Fahrbahn überqueren wollte.

Der Pkw-Lenker habe ohne Hilfe zu leisten oder an der Klärung des Sachverhalts mitzuwirken, seine Fahrt fortgesetzt und die Unfallörtlichkeit verlassen. Die Fußgängerin wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und von der Berufsrettung in ein Spital gebracht. Nach dem Pkw-Lenker wird nun gefahndet, Ermittlungsansätze wie etwa Teile des Kennzeichens seien laut Polizeisprecher Markus Dittrich vorhanden.

Kommentare