Wien-Leopoldstadt: Mann soll Pferd missbraucht haben

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / NOTRUF / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE
Ein Verdächtiger soll mehrmals in einen Reitstall eingedrungen sein, um sich an einem Pferd zu vergehen. Er wurde wegen Tierquälerei festgenommen.

Die Brigittenauer Polizei rückte in der Nacht auf Sonntag zu einem Pferdestall der Galopprennbahn in der Freudenau in Wien-Leopoldstadt aus, weil ein Zeuge angegeben hat, dass ein unbekannter Mann ein Pferd sexuell missbraucht haben soll. Er wurde durch Geräusche aus dem Stall auf den Verdächtigen aufmerksam.

Festnahme nach Verfolgung

Als die Polizisten gegen 2 Uhr eintrafen, wollte der Verdächtige fliehen, wurde aber nach einer kurzen Verfolgung angehalten und festgenommen. Die Polizisten werfen dem Mann vor, dass er noch zwei ähnliche Taten begangen haben soll. Der Verdächtige befindet sich nun in einer Justizanstalt.

Das Pferd soll laut eines Facebook-Postings der Besitzerin schwere Verletzungen erlitten haben. 

Kommentare